Ausflug zur Ayinger Privatbrauerei am 10.06.2017

Brauereiführung

Brauereiführung

Brauereiführung

Brauereiführung

Brauereiführung

Brauereiführung

Brauereiführung

Brauereiführung

Gemütlichkeit im Kastanienhof

Gemütlichkeit im Kastanienhof

Gemütlichkeit im Kastanienhof

Gemütlichkeit im Kastanienhof

Gemütlichkeit im Kastanienhof

Gemütlichkeit im Kastanienhof

Sommerspaziergang

Sommerspaziergang

Sommerspaziergang

Sommerspaziergang

Wir (12 Clubmitglieder und 3 Freunde aus anderen Clubs) haben von unserem Brauereiführer Herrn Wappler in einer sehr interessanten Brauereiführung erfahren, wie die Ayinger Bierbrauer nur mit den 4 Grundzutaten Wasser, Hopfen, Malz und Hefe in einer der technisch hochwertigsten Brauereien Europas die Ayinger Biere brauen. Kupferkessel gehören leider der Vergangenheit ein, wir haben sie nirgends gefunden. Edelstahl dominiert heutzutage! Trotz EDV-Steuerung sind Braumeister und Brauer unersetzbar, Gottseidank! Natürlich durften wir den Gerstensaft auch kosten, sowohl im Laufe der Brauereiführung  zwischen den Reifebehältern aus dem Zwickel als auch am Ende der Brauereiführung im Schalander, einem wunderschönen lichtdurchfluteten Raum mit großer Theke (ursprünglich bezeichnete der Begriff "Schalander" den Aufenthaltsraum der Brauer und Mälzer). Da gab es dann auch leicht exotisch anmutende Kreationen wie Weißbier mit Banane! Anschließend verbrachten wir Zeit bei einem  gemütlichen Mittagessen im nicht weit entfernten Kastanienhof. Unser kleiner Sommerspaziergang führte uns später vier km durch Feld und Wald mit wunderbarer Bergsicht (dafür mussten wir allerdings zurück schauen) zur S-Bahn Dürrnhaar. Dort fuhr ein Teil unserer Ausflugsgruppe Richtung Stadt und ein weiterer Teil zurück nach Aying zu den dort geparkten Autos. Wir haben den Ausflug genossen: Hildegard und Helmut, Anna und Robert, Ulla, Christine und Reinhard, Andrea und Uli, Barbara und Charly, Judith und Dieter, Ulrike und Herbert.

Bannerrückgabe am 02.06.2017

Cheese Sparrows

An unserem Clubabend erhielten wir Besuch von 10 Tänzerinnen und Tänzern der Cheese Sparrows aus Bad Wörishofen. Wir hatten einen schönen Tanzabend miteinander. Das Banner der Cheese Sparrows war seit längerem in unserem Besitz, wir haben es gut gehütet und nun an den Club zurückgegeben. 

Clubbesuch bei den Midnight Swingers im Mai 2017

Midnight Swingers

Am 17.05.2017 haben acht unserer Tänzerinnen und Tänzer die Midnight Swingers an ihrem Clubabend besucht. Es war ein sehr schöner Tanzabend - und wir haben ein Banner unseres befreundeten Clubs mitnehmen dürfen. Wir werden es gut hüten und sind gespannt, wann der Gegenbesuch unserer Freunde aus Perchting-Hadorf erfolgt! Vielen Dank für's Bannerklauen an Charly, Cony, Dodo, Gilles, Heinz, Johanna H., Karin und Ulla!

Herzlich Willkommen!

Graduation - Cony
Graduation - Ingeborg
Graduation - Karin
Graduation - Ingrid

Wir begrüßen unseren neuen Clubmitglieder ganz herzlich in unserer Runde. Wir freuen uns auf den nächsten Square mit euch!

Graduation am 12. Mai 2017

Graduation

Graduation

Graduation - praktische Prüfung

praktische Prüfung

Graduation - Flammen der Freundschaft, Pflicht, Demokratie und des Vergnügens

auf dem Weg zu den Flammen der Freundschaft, der Pflicht, der Demokratie und des Vergnügens

Graduation - Prüfung geschafft?

Prüfung geschafft?

Graduation - Prüfung geschafft!

Prüfung geschafft!

Graduation - Prüfung geschafft!

Prüfung geschafft!

Graduation - Potluck

Potluck

Graduation - Potluck

Potluck

Graduation - unsere neuen Clubmitglieder!

unsere neuen Clubmitglieder

Nun war es soweit! Unsere vier Students Cony, Ingeborg, Ingrid und Karin haben die Mainstream Class tapfer durchgehalten, so dass der Prüfung nichts mehr im Wege stand. Schriftliche Prüfung, praktische Prüfung, mündliche Prüfung - puh, unser Caller Michael war ganz schön streng. Und so viele Clubmitglieder und Gäste schauten zu, die Nervosität war unseren Students anzumerken. Aber am Ende ging alles gut aus! In einer wirklich sehr schönen feierlichen Zeremonie haben wir die neuen Clubmitglieder gerne in unserem Kreis willkommen geheißen! Herzlichen Glückwunsch! Anschließend wurde das Potluck eröffnet und mit einem Gläschen Sekt angestoßen. Und später haben wir noch mehrmals getanzt - mit drei Squares. Mit dem friendship ring haben wir eine beeindruckende Graduation beendet.

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an die Clubmitglieder, die als Angels unsere Students an den Class Abenden begleitet haben, und an Michael, der die Students in einem halben Jahr mit den Basic- und Mainstreamfiguren vertraut gemacht hat!

Faschingstanz im Februar 2017

Faschingstanz im Februar
Faschingstanz im Februar
Faschingstanz im Februar
Faschingstanz im Februar
Faschingstanz im Februar
Faschingstanz im Februar

Am 17.02.2017 haben wir die Square Dance Kleidung im Schrank gelassen! Für unsere Faschingsfeier stand wie in jedem Jahr "Verkleiden nach Lust und Laune" auf dem Programm. Und unsere Tänzerinnen und Tänzer haben sich wieder so Einiges ausgedacht für ihre Faschingstanz-Kleidung! Wir haben einen lustigen Tanzabend mit unseren Callern Michael und Uli verbracht. Und was haben wir in den Tanzpausen gemacht? Lecker geschlemmt - das Potluck konnte sich sehen lassen!

Aktuelles

Sommerpause bis Mitte September

Schnupperabende für Interessierte:

Sonntag, 8.10.2017 im Zenja-Saal (17:00 bis 19:00 Uhr)

Freitag, 13.10.2017 im Eugen-Papst-Saal (20:00 bis 21:30 Uhr)