Freizeit

Wanderung von Seefeld / Hechendorf (S-Bahn) nach Herrsching im Herbst 2020 (noch geben wir die Hoffnung auf eine gemeinsame Wanderung nicht auf)

Am Samstag, 19.09.2020, wollen wir uns auf eine schöne Wanderung (ca 8 km lang) begeben. Wir starten an der S-Bahn in Seefeld-Hechendorf. Am Naturschutzgebiet Pilsensee / Herrsching vorbei kommen wir zum Schloss Seefeld. Anschließend tauchen wir ein in einen wunderschönen lichten Wald und gehen ein langes Stück an einem sich dahin schlängelnden Bach entlang. Der Widdersberger Weiher wird als nächstes erreicht. Danach laufen wir weiter in den Wald hinein und den "Weinberg" hinauf. Schließlich erreichen wir die ersten Häuser von Herrsching. Unten am See angekommen werden wir uns in einem Biergarten ordentlich stärken. Und dann - ja dann gibt es so viele Möglichkeiten: am See sitzen, am See entlang spazieren, eine kleine Seefahrt machen, Eis essen, Kaffee und Kuchen genießen .... Irgendwann werden wir dann vom S-Bahnhof Herrsching aus wieder die Heimreise antreten. Der Flyer folgt.

Ausflüge und andere Aktivitäten

Wer eine nette Idee für eine weitere gemeinsame Unternehmung hat, ist herzlich dazu eingeladen, einen Ausflug zu organisieren.

 

 

 

Aktuelles

Abteilungsversammlung 2020

 

Abteilungsversammlung (siehe Terminübersicht).