Unser Jahr 2018

Jahresabschlussabend am 14.12.2018

Wir haben unser Tanzjahr 2018 mit einem sehr schönen Clubabend beendet. Drei Squares haben zu Michaels und Ulis Singing Calls getanzt! Unsere Clubmitglieder haben ganz leckeres Fingerfood für das Potluck mitgebracht! Fast dreißig Tänzerinnen und Tänzer haben das Tanzen und Plaudern vor Weihnachten genossen! Vielen Dank an alle Clubmitglieder, die zum Gelingen unserer Club- und Trainingsabende im Jahr 2018 beigetragen haben!

Banner Stealing bei den Black Cats am 31.10.2018

Kein Clubabend am 02.11.2018 bei uns, leider - Herbstferien. Aber das hat uns nicht davon abgehalten, in der Woche gar nicht zu tanzen! Die Black Cats in Dachau haben am 31.10.2018 einen "Halloween-Clubabend" veranstaltet. Acht Tänzerinnen und Tänzer machten sich auf den Weg nach Dachau und schlussendlich waren auch alle in der richtigen Münchner Straße in Dachau angekommen. Wir hatten viel Spaß miteinander beim Tanzen und Plaudern. Und wir nahmen mit Freude eine kleine hübsche schwarze "Mieze" in Empfang. Wir werden gut auf die Kleine aufpassen und freuen uns auf den Besuch der Black Cats bei uns. Vielen Dank an die Clubmitglieder, die beim Banner Stealing dabei waren!

Sommerfest am 21.07.2018

Wieder einmal durften wir unsere Tanzsaison mit einem sehr schönen Sommerfest in Olching beenden. In diesem Jahr hat es leider mit dem Sonnenschein nicht so geklappt. Aber auch drinnen haben wir wirklich nette Stunden mit viel Plaudern und Lachen und Spaß und gutem Essen verbracht. Vielen Dank an alle unsere Clubmitglieder, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Clubbesuch bei den Westwood Wheelers am 20.07.2018

Trotz eines Riesenstaus auf der Autobahn haben wir uns auf den Weg nach Diedorf-Biburg gemacht. Mit 10 Tänzerinnen und Tänzern haben  wir die Westwood Wheelers besucht und mit ihnen und unserem früheren Caller einen schönen Clubabend mit Mainstream gehabt. Und nicht nur das: wir haben unser Banner wiederbekommen, das wir Ende Juni übergeben hatten! Vielen Dank an die Westwood Wheelers für den schönen Abend und für die nette Afterparty! Vielen Dank an unsere Clubmitglieder, dass ihr euch von den Widrigkeiten der Verkehrslage nicht habt abschrecken lassen!

Besuch der Midnight Swingers am 13.07.2018

An diesem Abend haben uns so einige der Tänzerinnen und Tänzer aus Perchting-Hadorf besucht und mit uns getanzt und geplaudert. Aber nicht nur das: sie durften auch ihr Banner wieder in Empfang nehmen, das wir gut gehütet bei uns aufbewahrt hatten. Wir haben an diesem Clubabend mit drei Squares Mainstream und mit zwei Squares Plus getanzt! Schön, dass ihr uns besucht habt, liebe Midnight Swingers!

Besuch der Smiling Trailers am 06.07.2018

Ein Vierteljahr haben wir das Banner der Smiling Trailers gut gehütet. Am 06.07.2018 haben uns nun 12 Tänzerinnen und Tänzer der Smiling Trailers aus Höhenkirchen besucht und durften ihr Banner wieder in Empfang nehmen! Schön, dass ihr bei uns wart! Schön, mit euch zu tanzen und zu plaudern!

Besuch von zwei Square Dance Clubs am 29.06.2018

Sowohl die Westwood Wheelers als auch die Running Turtles haben sich vom Großraum Augsburg auf den Weg gemacht, uns am Freitag zu besuchen und gemeinsam mit uns zu tanzen. Schön, dass ihr bei uns wart! Schön, dass ihr unsere Runde vergrößert habt! Ihr habt ein Banner von uns erhalten - mal schauen, wann wir euch besuchen und unser Banner zurückholen. Manchmal kann das ganz schnell geschehen!

Ausflug nach München am 23.06.2018 zur Stadtführung „Des gibt’s doch gar net!“

Die Wahrheit ist manchmal merkwürdiger als die fantastischste Lüge. Auf unserer Stadtführung mit „stattreisen münchen“ durch die Altstadt Münchens mit einigen ihrer wichtigsten Sehenswürdigkeiten haben wir Unglaubliches und Erstaunliches erfahren. Doch nicht hat alles hat gestimmt! Wir haben geraten, welche der uns erzählten Geschichten wahr und welche der uns erzählten Geschichten falsch ist und haben dafür die grüne oder die rote Karte gezeigt! Am Ende jeder Station mit ihrer Geschichte hat uns unsere Stadtführerin immer erzählt, ob ihre Geschichte wahr oder geflunkert war. Und dann durften wir Knoten in einen Wollfaden knüpfen, wenn wir mit unserer Antwort richtig lagen. Wir hatten äußerst vergnügliche zwei Stunden. Unser Rundgang hat am Spielzeugmuseum (Turm des Alten Rathauses am Marienplatz) begonnen und führte uns zum Alten Peter, zur Schrannenhalle, zum Viktualienmarkt, zum Marienplatz und zum Alten Hof. Hier an der letzten Station nach der letzten Geschichte haben wir fleißig Knoten gezählt. Wer hat die meisten? Wir hatten sowohl einen Wahrheitskönig als auch eine Wahrheitskönigin (beide hatten dieselbe Anzahl von richtigen Antworten). Herzlichen Glückwunsch! Anschließend haben wir uns bei einem ausgiebigen Mittagessen in einem Restaurant gestärkt und viel geplaudert. Vielen Dank an alle Stadtführungsteilnehmer, ihr habt alle zum Gelingen dieses Ausflugs beigetragen!

Banner Stealing am 25.05.2018 bei den Munich Swinging Bells

Ein Clubabend fällt aus, weil kein Raum oder kein Caller zur Verfügung steht: muss das zwangsläufig bedeuten, dass nicht getanzt werden kann? NEIN! Unser "Bannerman" Charly hat für den letzten Freitag Abend im Mai ein Banner Stealing bei der Munich Swinging Bells organisiert. Neun Tänzerinnen und Tänzer haben den Club besucht und dort fleißig getanzt - und ein Banner der Munich Swinging Bells ist nun vorübergehend in unserem Besitz! Vielen Dank an alle Clubmitglieder, die beim Banner Stealing dabei waren!

Banner Stealing am 06.04.2018 bei den Smiling Trailers

Osterferien - kein Clubabend bei uns. Charly hat aber ein Banner Stealing organisiert.

So sind wir mit zwölf Tänzerinnen und Tänzern am Freitag Abend zu den Smiling Trailers nach Höhenkirchen gefahren. Wir haben dort mit Wolfgang als Caller und vielen netten Smiling Trailers und weiteren Gästen einen sehr schönen Tanzabend verbracht - und wir haben natürlich ein Banner der Smiling Trailers in unseren Besitz gebracht!

Dabei waren: Pia, Lutz, Judith, Dieter, Johanna, Karin, Cony, Sabine, Ingrid, Charly, Herbert, Ulrike.

Unsere neuen Clubmitglieder

Herzlich Willkommen im Square und im Verein!

Im März 2018 haben wir Pia und Lutz als neue Clubmitglieder begrüßen können.

Wir freuen uns, dass ihr unsere Runde vergrößert!

 

Faschingsabend mit Potluck und Singing Calls am 02.02.2018

Am Faschingsabend haben sich unsere Tänzerinnen wieder eine schöne Kostümierung einfallen lassen und sehr Leckeres fürs Potluck beigesteuert! Seht selbst ...

Unsere neuen Clubmitglieder

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Zu Beginn des Jahres 2018 begrüßen wir ganz herzlich fünf neue Clubmitglieder:

Sabine, Judith, Dieter, Cutie und Claudia!

Helma hat ihnen mit großer Freude unser Clubbadge überreicht.

Wir freuen uns auf viele Squares mit euch!

Wir freuen uns auf das Plaudern in den Tanzpausen und bei gemeinsamen Unternehmungen mit euch!

Aktuelles