Unser Jahr 2023
- Start/
- Neuigkeiten/
- Bilder und Berichte/
- Unser Jahr 2023
Start ins Jahr 2023
Banner Stealing bei den Running Turtles
Fasching
Unsere Plus-Students
Theaterbesuch in Perchting am 14.04.2023
Nach der Corona-Pause hat die Theatergruppe Perchting dieses Jahr wieder ein Stück aufgeführt. Es war diesmal die Komödie "Mucks Mäuserl Mord". 17 Personen von den Scrambled 8´s haben sich dieses Vergnügen nicht nehmen lassen. Es war eine überaus gelungene und amüsante Veranstaltung!
Heike aus Leipzig
Clubcaller seit 10 Jahren


Die Scrambled 8´s haben am 30.06. ihren Clubcaller Michael anlässlich seiner 10jährigen Callertätigkeit bei uns ein kleines Geschenk überreicht. Anschließend wurde auf dieses Ereignis angestoßen.
Danke Michael - hoffentlich kannst und willst du noch lange für uns callen.
Banner-Rückholung I
Am 25.07.2023 haben wir unser Banner von den Munich Square Devils zurückgeholt. Mit dabei waren Barbara, Charly, Dieter K., Ingrid, Judith, Karin, Petra und Ulla.
Sommerfest
Banner-Rückholung II
Am 01.08.2023 haben wir unser Banner von den Nine Pins zurückgeholt. Mit dabei waren (auf dem Foto von links nach rechts):
Karin, Helma, Barbara, Charly, Heinz, Dieter und Judith (Dieter L. ist nicht auf dem Foto). Auf der Bühne Caller Thommy und rechts außen President Luise von den Nine Pins.
Danke an alle, die die Banner-Rückholung möglich gemacht haben!
Clubausflug am 09.09. nach St. Ottilien – Bruder Antonius wird von seiner Vergangenheit eingeholt



Durch einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung entdeckte Anna G., dass einer ihrer Mitstudenten aus alten Zeiten (sie war damals die älteste, er der jüngste Student) als Ordensbruder Antonius in St. Ottilien gelandet ist. Bei einer Kontaktaufnahme wurde vereinbart, dass er für die Scrambled 8’s eine Führung durchs Kloster St. Ottilien macht.
Eine Woche vor dem Ausflugstermin stellte sich heraus, dass die Bahnverbindungen an diesem Samstag nicht ganz regulär eingehalten werden. Und so kamen dann die Wanderer von Geltendorf mit etwas Verspätung vor der Klosterkirche an.
Zwischendurch gab es dann noch eine Überraschung - Anna Maria ging auf den Klosterbruder zu und meinte: „Du bist doch der Dieter?!“ Und so trafen sich nach Jahrzehnten Lehrerin und Schüler der Grundschule Fürstenfeldbruck wieder – so klein ist Welt.
Die Führung begann mit kurzweiliger Erklärung des Klosterlebens – mit vielen Fragen aus der Gruppe. Nach Besichtigung der Klosterkirche war die „gebuchte“ Zeit bereits zu Ende. Bruder Antonius wurde pünktlich zum Mittagsgebet erwartet – machte uns aber das Angebot mit ihm nach dem Mittagessen noch eine Runde durchs Klosterdorf zu machen. Auch die 1,5 Stunden am Nachmittag waren wieder informativ und kurzweilig. Wir sahen die Ottilien Kapelle, den Friedhof der Klostergemeinschaft,
Biogasanlage, den Melkstand und weitere „Standbeine“ des Klosters.
Der Nachmittag endete dann für einige Teilnehmer nochmal im Emminger Hof – diesmal zu Kaffee und Kuchen o.ä.
Dabei waren insgesamt 21 Scrambled 8’s.
Vielen Dank an Anna, Robert und Bruder Antonius für diesen schönen Tag!