Unser Jahr 2023

Start ins Jahr 2023

 

Unser Jahresabschluss am 16.12.2022 musste leider wegen einer Erkältungswelle und Glatteis abgesagt werden. Umso freudiger starteten wir am 08.01. mit Plus ins neue Jahr.

Banner Stealing bei den Running Turtles

 

Am 02.02. waren wir zu Gast bei den Running Turtles in Augsburg und haben unser Banner zurückgeholt.

Mit dabei waren: Charly, Dieter K., Dieter L., Heinz, Helma, Judith, Karin, Regina und Ulla.

Fasching

 

Am 10.02. hatten wir unsere Faschingsveranstaltung. Ziemlich alle hatten sich verkleidet - auch unsere Gäste. Wir konnten letztendlich 11 von den Munich Outlaws begrüßen, die die Gelegenheit genutzt und ihr Banner zurückgeholt haben.

 

Neben Tanzen mit 3 Squares gab es auch reichlich Potluck. 

Danke an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!

Unsere Plus-Students

 

Unsere beiden Students Claudia und Karin haben am 05.03. die letzte Plusfigur gelernt. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt heißt es bis zur Graduation: üben, üben, üben ...

Theaterbesuch in Perchting am 14.04.2023

Nach der Corona-Pause hat die Theatergruppe Perchting dieses Jahr wieder ein Stück aufgeführt. Es war diesmal die Komödie "Mucks Mäuserl Mord". 17 Personen von den Scrambled 8´s haben sich dieses Vergnügen nicht nehmen lassen. Es war eine überaus gelungene und amüsante Veranstaltung!

Heike aus Leipzig

 

Heike hat uns am 19.05 einen Besuch abgestattet. Sie callt bei den Happy Lions e.V. in Leipzig und hat bei uns 2 Tips gecallt. Hauptgrund ihrer Reise nach München war allerdings der Fußball. Sie wollte ihren Klub RB Leipzig unterstützen. Das ist ihr auch gelungen - die Bayern haben verloren.

Clubcaller seit 10 Jahren

 

Die Scrambled 8´s haben am 30.06. ihren Clubcaller Michael anlässlich seiner 10jährigen Callertätigkeit bei uns ein kleines Geschenk überreicht. Anschließend wurde auf dieses Ereignis angestoßen.

Danke Michael - hoffentlich kannst und willst du noch lange für uns callen.

Banner-Rückholung I

Am 25.07.2023 haben wir unser Banner von den Munich Square Devils zurückgeholt. Mit dabei waren Barbara, Charly, Dieter K., Ingrid, Judith, Karin, Petra und Ulla.

Sommerfest

 

Unser diesjähriges Sommerfest fand am 29.7. wieder bei Christine und Reinhard in Olching statt. Im Wechsel von Sonne und Regen wurde draußen und drinnen gesessen. Das Buffet ließ keine Wünsche offen und wir hatten wieder mal ein gelungenes Fest.

 

 

Endlich konnten wir Helmut, allerdings sehr verspätet, das Präsent zu seinem besonderen Geburtstag überreichen.

Banner-Rückholung II

 

Am 01.08.2023 haben wir unser Banner von den Nine Pins zurückgeholt. Mit dabei waren (auf dem Foto von links nach rechts):
Karin, Helma, Barbara, Charly, Heinz, Dieter und Judith (Dieter L. ist nicht auf dem Foto). Auf der Bühne Caller Thommy und rechts außen President Luise von den Nine Pins.
Danke an alle, die die Banner-Rückholung möglich gemacht haben!

Clubausflug am 09.09. nach St. Ottilien – Bruder Antonius wird von seiner Vergangenheit eingeholt

Durch einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung entdeckte Anna G., dass einer ihrer Mitstudenten aus alten Zeiten (sie war damals die älteste, er der jüngste Student) als Ordensbruder Antonius in St. Ottilien gelandet ist. Bei einer Kontaktaufnahme wurde vereinbart, dass er für die Scrambled 8’s eine Führung durchs Kloster St. Ottilien macht.
Eine Woche vor dem Ausflugstermin stellte sich heraus, dass die Bahnverbindungen an diesem Samstag nicht ganz regulär eingehalten werden. Und so kamen dann die Wanderer von Geltendorf mit etwas Verspätung vor der Klosterkirche an.
Zwischendurch gab es dann noch eine Überraschung -  Anna Maria ging auf den Klosterbruder zu und meinte: „Du bist doch der Dieter?!“ Und so trafen sich nach Jahrzehnten Lehrerin und Schüler der Grundschule Fürstenfeldbruck wieder – so klein ist Welt.
Die Führung begann mit kurzweiliger Erklärung des Klosterlebens – mit vielen Fragen aus der Gruppe. Nach Besichtigung der Klosterkirche war die „gebuchte“ Zeit bereits zu Ende. Bruder Antonius wurde pünktlich zum Mittagsgebet erwartet – machte uns aber das Angebot mit ihm nach dem Mittagessen noch eine Runde durchs Klosterdorf zu machen. Auch die 1,5 Stunden am Nachmittag waren wieder informativ und kurzweilig. Wir sahen die Ottilien Kapelle, den Friedhof der Klostergemeinschaft,
Biogasanlage, den Melkstand und weitere „Standbeine“ des Klosters.
Der Nachmittag endete dann für einige Teilnehmer nochmal im Emminger Hof – diesmal zu Kaffee und Kuchen o.ä.

Dabei waren insgesamt 21 Scrambled 8’s.
Vielen Dank an Anna, Robert und Bruder Antonius für diesen schönen Tag!

Banner Stealing bei den Midnight Swingers

 

Am 18.10. haben wir uns ein Banner von den Midnight Swingers geholt. Gecallt hat Brian Hotchkies aus Australien. Die insgesamt etwa 60 Tänzer waren von seinen Fun-Squares total begeistert.

Mit dabei von den Scrambled 8´s waren: Anna, Charly, Dieter L., Heinz, Helma, Ingrid, Karin, Regina und Robert.

Jahresabschluss

 

Am 15.12.2023 hatten wir unseren Jahresabschluss mit Singing Calls und Potluck. Wir waren 17 Tänzer und Michael hat gecallt.

Aktuelles